Schwarzwaldverein Lörrach e.V.
Wanderplan 2018
5. 7. Beratung und Wanderkartenverkauf Donnerstag 17- 19 Uhr im Geschäftszimmer, Lörracherstrasse 15, Tel. 07621 576486 8. 7. Schweißtreibende Wanderung Sonntag  im Entlebuch / Beichle (1769 m.) Gehzeit:  5 ½ Stunden, 1100 hm, 19 km Abfahrt:  6.00 Uhr, Parkplatz, Beim Haagensteg 2 (Regio Messe) Fahrgemeinschaft mit Pkw Anmeldung bis zum 6.Juli Führung:  Ulrich Siemann E-Mail: us-swv-loe@t-online.de  10. 7. Damen-Wandertag Dienstag  Thema: „Dinkelbergwanderung“ Gehzeit: ca. 3 Std. Führung: Sigrun Mutter Telefon: 07627/8650 Treffpunkt:  13.00 Uhr,Turn-und Festhalle Hauingen 13. 7. Hock an der Forsthütte der OG Grenzach Freitag  Wanderung:  Niederholz-Grenzacher Horn-Reben Gehzeit:  2 Stunden Abfahrt:  15:25 Uhr Bro.Bhf., 15:31 Uhr Lö.Hbf. Führung und  Frieder und Ingrid Baumann Anmeldung:  Tel. 07621 52541 E.Mail: frinbau@t-online.de
21. 7. E – Bike – Tour Samstag  „Lächeln statt hecheln“ Vom Großen ins Kleine Wiesental Länge:  60 km Aufstieg:  450 hm Treffpunkt:  10.00 Uhr,Turn-und Festhalle Hauingen Führung:  Jürgen Sinz, Tel. 07621 77194 E-Mail: jsinz@t-online.de 21.- 22. 7. Zum Vrenelisgärtli (2904 m) Sa – So  Berg / Gletschertour Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und gute Kondition erforderlich Gehzeit:  1. Tag: 5 Stunden, 2. Tag: 10 Stunden Fahrgemeinschaft mit Pkw begrenzte Teilnehmerzahl Anmeldung bis 6. Juli Führung und  Kurt Ofenheusle, Tel. 07621/89716 Anmeldung:  E-Mail: ck.of@t-online.de  28. 7. Arbeitseinsatz Springkraut jäten im Samstag  Wollbachertal (Naturschutzgebiet) Treffpunkt:  10.00 Uhr,Turn-und Festhalle Hauingen Führung und  Martina Zarski, Tel. 017634230697 Anmeldung  alraune.floristik@yahoo.de 25 . 7. „Grillen“ Mittwoch  Ort wird noch bekannt gegeben, für Speis und Trank wird gesorgt Treffpunkt:  11.00 Uhr,Brombach/Hauingen Bhf. Führung:  Hannelore und Manfred Helm Tel. 07621/5241 E-Mail: helm.helm@arcor.de  29. 7. Aussichtskanzel über dem Vierwaldstättersee Sonntag Emmenetten-Seelisberg-Niederbauenchulm absolute Trittsicherheit, Schwindelfreiheit erforderlich Gehzeit:  5 Stunden, 1450 hm, 17 km Rückfahrt:  Seilbahn CHFr. 7,50 Abfahrt:  6.00 Uhr, Parkplatz, Beim Haagensteg 2 (Regio Messe) Fahrgemeinschaft mit Pkw Anmeldung bis zum 26.Juli Führung:  Ulrich Siemann E-Mail: us-swv-loe@t-online.de
Mittelberg/Kleinwalsertal
Wallis
15. 7. Emmendingen mit Umland erleben Sonntag  Emmendingen-Eichbergturm-Tennenbachtal Gehzeit:  ca. 4½ Stunden Abfahrt:  7:55 Uhr, Bro.Bhf., 8:03 Uhr Stett.Bhf. Anmeldung bis zum 12.Juli , BW- Ticket Führung und  Siegfried Kary Anmeldung:  Tel. 07622 667785