Schwarzwaldverein Lörrach e.V.
Wanderplan 2018
12. 6. Damen-Wandertag Dienstag  Thema: "Romantische Wege zur Eremitage" Goetheanum-Ruine Domeck-   Eremitage-Arlesheim Dom Gehzeit: 2 ½ - 3 Stunden Führung: Brigitte Winter Telefon:          07621/46956 Achtung:      mit der S-Bahn bis Bhf.SBB Abfahrt:         11.55 Uhr Brombach Bhf                       12.02 Uhr Lörrach Bhf Fahrkarte:      Regio-Mini (9.10€)         16.- 17. 6. Delegiertenversammlung des Hauptvereins Sa – So  in Schluchsee 20. 6. „Durch die Wolfsschlucht“ Mittwoch  Wanderung:  Hammerstein-Behlen-Holzen- Hammerstein Abfahrt:  11:37 Uhr, Lö.Busbhf., (Linie 2) Führung und  Manfred und Hannelore Helm Anmeldung:  Tel. 07621 52412 E-Mail: helm.helm@arcor.de  24. 6. Durch drei Länder am Rheinknie Sonntag  „Genussvolle Radtour“ Weil/Rhein-Basel-Lange Erlen-Lörrach Fahrzeit:  ca. 4 Stunden, ca. 35 km Treffpunkt:  10.00 Uhr, Parkplatz, Beim Haagensteg 2 (Regio Messe) Führung und  Ingrid Baumann, Tel.: 07621 52541 Anmeldung:  E-Mail: frinbau@t-online.de  24.6.-1.7. Wanderwoche in Mitteltal/ Kleinwalsertal So – So  Unterkunft:  Hotel „Alte Krone“ Anreise:  mit dem Bus Gehzeit:  tägl. ca. 2 ½ - 3 Stunden Führung und  Manfred und Hannelore Helm Anmeldung:  Tel. 07621 52412 E-Mail: helm.helm@arcor.de
Juni
2.- 9. 6. Nordgriechenland Sa – Sa eine Reise der besonderen Art zu den Meteora Klöstern und in den Zagori Geo-und Nationalpark Schwindelfreiheit, gute Kondition und Trittsicherheit erforderlich Anreise:  Flug und Bus begrenzte Teilnehmerzahl Führung und  Uschi Kettner, Tel. 07621 3619 Anmeldung:  E-Mail: uschi.kettner@gmx.de125 7. 6. Beratung und Wanderkartenverkauf Donnerstag  17 - 19 Uhr im Geschäftszimmer, Lörracherstrasse 15, Tel. 07621 576486 10. 6. Kaum bekannte Wege am Fuße des Belchens Sonntag  Gehzeit:  4 Stunden, 400hm Abfahrt:  7:55 Uhr, Bahnhof Stetten 8:03 Uhr, Bahnhof Brombach Führung:  Uli Nitsche, Tel. 07621 6860055
Meteora Kloster