Herzlich Willkommen beim Schwarzwaldverein Lörrach e.V.

März

2.3. Wanderung auf dem Wiedehopfpfad Sa. wird wegen Termingründen auf einen späteren Termin verschoben Wir starten in Bischoffingen und wandern auf dem Wiedehopfpfad nach Burkheim. Besuch des Korkenziehermuseums und zurück durch die Reben nach Bischoffingen in den Lavendelshop. Zum Schluss Einkehr im „Trotthisli“ Gehzeit: ca. 4 Std., ca.11 km, Abfahrt: 9:00 Uhr, Parkplatz Regio-Messe Fahrgemeinschaften mit PKW Führung/ Werner Tiedemann, Tel. 07621 51759 Anmeldung: werner.tiedemann@swv-loe.de 2.- 9.3. Skiwoche Alpin und Langlauf Sa. - Sa. Skigebiet Sölden (Ötztal/Österreich) Unterkunft: Hotel „Felsenhof“ in Huben Anfahrt: Bus Anmeldung: Günther Lenz, Tel. 0171 6851324 guenther.lenz@swv-loe.de 6.3. Auf den Spuren des Heckerzuges Mi. Schopfheim - Dossenbach - Nordschwaben - Schopfheim - Gehzeit: 3 ½ Std., ca. 13 km Abfahrt: 12:58 Uhr, Lö.Bhf., 13:02 Uhr Bro.Bhf. Führung: Ingrid Baumann, Tel. 07621 52541 Anmeldung: ingrid.baumann@swv-loe.de 7.3. Beratung und Wanderkartenverkauf Do. 17 - 19 Uhr im Geschäftszimmer Lörrach-Brombach Lörracher Straße 15, Tel. 07621 576486 9.3. Rhenus, ein römisch-keltischer Flussgott Sa. Über die Kraftwerkbrücke schlendern wir auf die Schweizer Seite. Mit einem Abstecher entlang der Ergolz weiter entlang des Rheins bis Rheinfelden. Rucksackverpflegung Treffpunkt: 7:40 Uhr Busbahnhof Lörrach Abfahrt: 7:50 Uhr Buslinie 7301 Gehzeit: ca.4 ½ Std., 17 km, 150 hm Führung/ Marion Glania- Koller, Tel. 017678487637 Anmeldung: marion.koller@swv-loe.de bis Donnerstag 7.3. TeamCard 9.- Regio-Messe 17.3. Wir sind für Sie dabei und freuen uns auf einen Besuch. Sa - So 12.3. Damen-Wandertag Di. Treffpunkt: siehe Aushang, Tagespresse oder Homepage Auskunft: Anita Benedetti, Tel: 07621 10872 13.3. Der Rhein als Lebensraum Mi. Eine Exkursion mit dem Rhein- und Fischexperten Dieter Geugelin auf dem Fischlehrpfad vom Stauwehr Märkt an die Kandermündung Schlusseinkehr in Eimeldingen geplant Gehzeit: ca. 2-3 Std., Std., 5 km, gemütlich Abfahrt: 13:11 Uhr Bro.Bhf., 13:19 Uhr, Stett.Bhf., Führung/ Werner Tiedemann, 07621 51759 Anmeldung: werner.tiedemann@swv-loe.de bis Montag 11.3. TeamCard
7.3. Zur Hohen Flum So. Wir wandern von Brombach - Ottwangen - Adelhausen zur Hohen Flum, von dort nach Schopfheim und zurück mit dem Zug Einkehr im Gasthaus Hohe Flum Gehzeit: ca. 5 Std., 15 km, 200 hm Treffpunkt: 9:00 Uhr Sparkasse Brombach. Führung/ Monika Jehle, 07621 5109133 Anmeldung: monika.jehle@swv-loe.de bis Freitag 15.3. TeamCard
23.3. Eröffnung der Fahrradsaison Sa. Eine Rundfahrt rund um Lörrach mit Schlusseinkehr Treffpunkt: 14:00 Uhr Turn- und Festhalle Hauingen Auskunft: Werner Tiedemann, Tel 07621 51759 Anmeldung: werner.tiedemann@swv-loe.de 24.3. Von Bernau-Dorf zu den Spießhörnern So. Wir wandern auf den Schneeresten in den Frühling über die Spießhörner. Bei Unbegehbarkeit der Wanderwege infolge zu hohen Schnees findet eine Ersatzwanderung statt. Einkehr in der Krunkelbachhütte Gehzeit: ca. 4 Std., ca.11 km, 670 hm Abfahrt: 9:00 Uhr, Parkplatz Regio-Messe Fahrgemeinschaften mit PKW Führung/ Werner Tiedemann, 07621 51759 Anmeldung: E-Mail: werner.tiedemann@swv-loe.de 27.3. Kurzwandertreff Mi. gemütliche Wanderung, ca. 1½ Std. Tumringen bis Stetten entlang der Wiese und über den Tüllinger zurück Einkehr geplant Treffpunkt: 13:00 Uhr Tumringer Wiesenbürcke Führung/ Susanne Geiser, Tel. 0160 98784763 Anmeldung: E-Mail: susanne.geiser@swv-loe.de
Wichtiger Hinweis: Der gesamte Inhalt dieser Internetseiten ist urheberrechtlich geschützt, Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechlich verfogt. Für extern verlinkte Internetseiten wird keinerlei Haftung übernommen, die Betreiber sind für deren Inhalt verantwortlich.
15.3. Abendwanderung mit Schnapsprobe Fr. Wir fahren mit dem Zug nach Schopfheim – West und wandern nach Eichen zu der Schnapsbrennerei Schwald. Dort besichtigen wir die Brennerei mit anschließender Schnapsprobe. Rückfahrt mit dem Zug ab Schopfheim Selbstkostenbeitrag incl. Vesper 18,--€ Gehzeit: ca. 2 Std., ca. 6 km. Abfahrt: 16:55 Uhr, Stett.Bhf, 17:03 Uhr, Bro.Bhf., Führung: Werner Tiedemann Tel: 07621 51759 Anmeldung: E-Mail: werner.tiedemann@swv-loe.de max. 15 Teilnehmer
Herzlich Willkommen beim Schwarzwaldverein Lörrach e.V.
© Der gesamte Inhalt dieser Internetseiten ist urheberrechtlich geschützt, Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden.

März